Du gehst über eine Wiese, dein Hund springt um dich herum, verlässt aber deinen Radius nicht. Du musst nichts sagen, dein Hund kommt zurück, obwohl ein Hase oder ein Hund am Horizont auftaucht und freut sich, dass ihr gemeinsam unterwegs seid. 

So, oder so ähnlich sollen unsere gemeinsame Spaziergänge mit unserem Hund aussehen. Nur oftmals ist die Realität anders… Der Hund ist angeleint, sonst wäre er beim Hasen und nicht bei dir; er zieht and der Leine und dein Arm wird immer länger, andere Hunde bellt er an und führt sich auf als hätte er noch nie einen anderen Hund gesehen.

Die Schlüssel zu einem entspannten Spaziergang sind Orientierung, Verbindlichkeit und Kooperation. Ohne diese Grundfertigkeiten ist ein entspanntes Zusammenleben mit deinem Hund schwierig und anstrengend. 

Warum funktionieren manche Dinge im Alltag mit deinem Hund nicht?

Auf dem Hundeplatz ist dein Hund der Klassenstreber, aber im Alltag ist es schwierig mit der Umsetzung. Oder dein Vierbeiner ist gerade erst bei dir eingezogen und muss seinen Platz in deiner Welt erst noch finden. 

Die Gründe warum manche Dinge im Alltag nicht funktionieren sind vielfältig und oftmals ist unsere persönliche Einstellung entscheidend, damit Hundeerziehung erfolgreich ist. 

Der Alltag eines jeden Teams sieht anders aus, der eine Hund geht mit ins Büro, während der andere Hund zu Hause viel Spaß mit den Kindern hat. Die Erziehung findet deshalb im Einzeltraining statt. 

 

Orientierung, Verbindlichkeit & Kooperation sind die Grundsteine für ein harmonisches Zusammenleben mit deinem Hund.

Jessica Prendergast – IHK Hundefachwirtin



Home alone… Trennungsangst oder wenn dein Hund nicht alleine zu Hause bleiben kann. Was versteckt sich dahinter und wie können wir unserem Hund helfen, dass er entspannt allein bleiben kann.

 

Im Blog Beitrag findest du erste Informationen zu diesem emotionalen Thema. Wenn dein Hund unter Trennungsangst leidet, spreche mich gerne an, ich helfe euch gern.

Entspannungsspaziergänge für dich und deinen Hund. Angelehnt an den Trend der Zeit des Waldbadens (Shinrin Yoku) finden in regelmäßigen Abständen angeleinte Spaziergänge mit dem Ziel der Entschleunigung und Entspannung. In der Gruppe entdecken wir die Langsamkeit und das ruhige Zusammensein in einer Hundegruppe. Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt.

Weitere Informationen findest du hier.

Wir empfehlen die Hundeschule sehr gern weiter

Sehr nette und liebe Hundetrainerinnen, die einem auch ehrlich gegenüber stehen. Egal ob auf dem Platz oder Zuhause, das Training macht Spaß und es werden viele verschiedene Programmen angeboten. Wir empfehlen die Hundeschule sehr gerne weiter!
Vanessa und Talvi
Google Rezension via Hundeharmonie

Entspannte Spaziergänge

Das Ergebnis: Entspannte Spaziergänge mit einem tollen, lernwilligen Hund, der uns mehr Beachtung schenkt als irgendeinem Reh oder anderem.
Kerstin und Amber
via Hundezentrum Wolff

total super

Wollte dir nur nochmal kurz sagen, dass wir die Stunden bei dir total super fanden 😃 Vielen Dank nochmal und bis ganz bald 😃LG Stefanie
Stefanie und Mila
via WhatsApp